ich mach ja grad FEV und SDD!
was das ist? nee, verrat ich nicht… sorry. (sonst wärs doch kein rätsel. ;-)
engl
höllisch
das häuft sich irgendwie in letzter zeit, daß ich von schweren erkrankungen im freundes- oder bekanntenkreis erfahre. auch heute wieder, über große distanz, ein blog sozusagen. der kontakt an sich ist seit langem abgebrochen. (weshalb ich auch nicht nicht verlinke. und überhaupt…) deutliche worte und bilder von krankenhäusern, amputationen, chemie und haarausfall. kein schöner anblick. keine schöne vorstellung. und dennoch unendlich real, trotz der entfernung.
ich sehe auf die uhr, die die jahreszahlen zählt. ich nur unwesentlich jünger, manchmal sogar älter, als diejenigen welche. und dennoch ist da das deutliche gefühl, das noch dazu immer stärker wird. eine gewißheit nahezu, daß soetwas für mich noch mehrere jahrzehnte zeit hat.
seltsam eigentlich, aber ich bin offensichtlich höllisch gesund. das paßt ja fast nicht zu mir.
die wohnung ist riesig, ich erkenne sie kaum wieder, aber meine mutter ist da und gibt mir eindeutig zu verstehen, daß ich nun endlich wieder einzuziehen habe. sie hingegen läßt den ort des geschehens hinter sich, was mich einigermaßen erstaunt.
ob ich das ehebett entsorgen kann, frage ich noch, die drei matratzenstücke pro person. das macht sechs, insgesamt, das ist leicht gerechnet. meine mutter stimmt zu, glaube ich, und dann ist sie verschwunden.
ich suche nach mitbewohnern, denn alleine kann ich die wohnung unmöglich halten, das steht fest. vor allem, weil ich ja meine auch noch bezahlen muß, in der ich ebenfalls weiter wohnen will. und das mit den mitbewohner wird schwer, weil es nirgendwo türen gibt, überall sind breite durchbrüche. so kenne ich das gar nicht. aber zwei balkons, immerhin. das war früher auch anders.
ich denke nach. ich brauche unbedingt wenigstens drei mitbewohner, die zusammen die gesamte miete tragen. sonst kann ich mir meine wohnung nicht mehr leisten. schon wieder rechne ich, im traum, wie ich weiß. so ein unsinn.
bei drei mitbewohnern ist aber kein platz mehr für mich. auch das denke ich. und? wie soll ich das nun verstehen?
auswahl
wie sich plötzlich, mitten in einem völlig harmlosen chat, ideen verfestigen können. fast so wie im traum. langsam komme ich offensichtlich wieder in gang.
und morgen gibt es dann eine nette kleine geschichte zum thema ‚du bist deutschland‘, wenn ich die gleich noch soweit fertig kriege. oder ich schiebe sie rüber ins hsb, mal sehen. oder zu den bones? (das ist zuviel auswahl, irgendwie. ;-)
throwing bones
deutschland, ein scherbenhaufen… oder einfach nur berlin?
das wochenende
ist ins hsb ausgelagert, ein kleiner sightseeingbericht.

