pc-probleme. irgendein wurm hat sich eingeschlichen, und bei der behebung des befalls, besser beim versuch der behebung, ich hab ja keine ahnung, war plötzlich meine seite platt. das heißt, ich dachte sie sei platt, dabei hatte ich vermutlich nur ein wenig zu gründlich gesäubert.
inzwischen ist so einiges wieder installiert, und einstweilen scheint es sogar wieder zu funktionieren. alles das jedoch untervorbehalt, ich trau dem braten nicht. mal sehen, wie es morgen wird.
engl
leer
noch ein bißchen bürokratie hin- und hergeschoben, aber über die maßen genervt. die liste wird immer länger statt kürzer, und in den text komme ich mal wieder überhaupt nicht. fürchterlich, diese tage, an denen nichts geschieht, die mich aber dennoch bis aufs letzte ausleeren. der blick geht ins nichts der nacht. dahin, wo sonst das leben beginnt.
wip – ja doch
gestern ging nicht viel, da war wahlspaß angesagt. (der heute ja auch schon wieder reichlich vorbei ist. ich möchte wetten, daß wir in spätestens zwei jahren wieder ranmüssen. an die urnen. auf ein neues.)
heute dann aber, nach einem (hoffentlich) vorerst letzten bürokratischen zwischenspurt, wenigstens noch zwei szenen gemacht. zwei seiten nur, aber immerhin. hauptsache, und das meine ich so, es geht weiter. mehr will ich gar nicht, denn selbst das scheint derzeit nicht der normalfall zu sein. jeden tag auf neue muß ich mich zwingen.
ergebnislos?
das skeptisch resignierte achselzucken ist mir, so unglaublich es klingt, heute abend noch vergangen. damit hätte ich nicht gerechnet. war ein netter fernsehabend im spreeblick, habe ausgesprochen viel gelacht. in der tat!

ein sauberes ergebnis übrigens. ;-)
wahlweise
wo ich doch so gut wie immer per brief meiner wahlverantwortung nachkomme, denke ich, werde ich diesmal wenigstens an einer zünftigen wahlparty teilnehmen. zum trost oder so.
see you!
nachtrag I: wahlberichterstattung ganz eigener art findet sich übrigens auch auf dem noch recht jungen und überaus frischen Hauptstadtblog – Wir bloggen Berlin.
nachtrag II: let’s dance the bundesdance (via texttreff)
