mein kopf tut weh. rechts hinten. da, wo es immer pocht. wo nachts die soldaten aufmarschieren, mit gewehren im anschlag, die dann aber nicht wissen, was sie tun sollen.
engl
jugendkultur
wo auf der weserstraße liegt eigentlich dieses neue skaterheim, das in letzter zeit verstärkt frequentiert wird? tag und nacht scheppern die rollen inzwischen hier entlang. erschwerend kommt hinzu, daß ich an einer kreuzung wohne, wo die bretter kurz aufgenommen und auf der anderen straßenseite dann für die lärmende weiterfahrt wieder hingeschmissen werden. das ist echt laut, das nervt! hören die das nicht selbst? vermutlich nicht, die haben ja jetzt alle diese schicken großen kopfhörer auf.
versteuert?
den halben tag mit elster und excel verbracht. das thema war dasselbe, die steuererklärung 09. das vorläufige zwischenergebnis ist unklar, weil elster und excel sich nicht einigen können. ein satter euro unterschied wird ausgewiesen. ein einziger. trotzdem, das habe ich anders gelernt, in der schule damals, im matheunterricht. da mußten die ergebnisse immer gleich sein, wenn ich mich recht erinnere.
und nun? ach, mir reichts für heute.
der waschmaschinenmann heute fand ja meinen fahrradparkplatz in der küchennische richtig schick.
schon schön, wenn es wieder möglich ist, die maschine ordentlich und sicher abzustellen. und leicht, so leicht, die 250 kilo kawa. da macht gleich auch das fahren wieder doppelt soviel spaß. seltsam eigentlich. dumm nur, daß wie im tausch gestern die waschmaschine den geist aufgegeben hat.
