immer noch an dieser einen szene, das hätte ich nicht gedacht. nur knapp eine seite ist es noch, die einfach nicht werden will. das ist nicht viel, das ist lächerlich. aber was soll ich tun? es muß ja, irgendwann.
engl
pro-grammatik! CDU/CSU: nachtrag!
„Umweltpolitik hat dort Grenzen, wo sie Entwicklungsmöglichkeiten der Menschen unangemessen behindert.“
welch absurde politik der fünf minuten, welch abartige kurzsichtigkeit tritt in diesem kleinen satz zutage, der auf den ersten blick so harmlos und simpel konstruiert ist.
quelle (Regierungsprogramm 2003 – 2009 – Deutschlands Chancen nutzen – Wachstum. Arbeit. Sicherheit.
pro-grammatik! heute: Die Linkspartei
es gestaltet sich ein bißchen schwierig, das wahlprogramm überhaupt zu finden. wobei ich zugeben muß, daß es zum teil meine blödheit ist, denn ich suche unter WASG. das allerdings schon vor wochen. dennoch ist es natürlich falsch, und es fällt mir auch jetzt erst wieder nach ein paar tagen ein, daß es da ja einen kurzentschlossenen zusammenschluß gegeben hat.
eine ganze weile denke ich also: das kann es doch nicht sein! oder doch? auf anfrage erhalte ich keine nähere auskunft, die leute sind offensichtlich zu überlastet. denke ich. einen hinweis, wie ich mitglied werden kann, bekomme ich aber trotzdem.
heute bin ich dann irgendwie klarer im hirn, ich weiß auch nicht wieso, und stoße auf die seite der PDS/linkspartei. oder Die Linke.PDS. oder so ähnlich, das werde ich schon auch noch herausfinden.
da endlich findet sich dann das wahlprogramm. dumm nur, daß ich es hasse, längere texte am bildschirm zu lesen. und der erste klick führt dann auch noch gleich auf eine leere seite. schlechtes omen, muß ich sagen.
(ob sich die mühe lohnt?)
pro-grammatik! heute: SPD
„DIE ENTSCHEIDUNG – Deutschland soll entscheiden. Ein starkes Land braucht Selbstvertrauen.“
äh, ja… wie? das ist der erste satz und schon mag ich nicht mehr weiterlesen… soviel dazu! eine seite weiter folgt die übliche schuldzuweisung, das schwarz-gelbe erbe und der helmut, natürlich. also selber lesen: quelle (Das Wahlmanifest der SPD – Vertrauen in Deutschland.)
nachts am fluß

ein wenig seltsam ist es schon, dieses ding, das sich badeschiff nennt. und nachts hinter der arena an der spree zu stehen, wenn dann der geruch von chlor vom fluß herüberweht.
mailprogramm
seit gestern ist hier der mozilla thunderbird im testbetrieb. ein integrierter spamfilter, der einwandfrei zu funktionieren scheint. genau was ich wollte, nachdem das tägliche spamaufkommen sich mittlerweile regelmäßig im oberen zweistelligen bereich bewegt. damit ist outlook wohl out. definitiv.
nebenbei den firefox auch gleich aktualisiert, jetzt spricht der auf einmal deutsch und hat diese häßliche XP-bebilderung. naja. (freut mich aber, alles in allem, für ms. ;-)
fremdbloggen
mehr zur gestern eröffneten heißen grünen wahlkampfphase hier auf Berlin Retour.