gestern bier, heute weh. das leben kann so einfach sein.
nichtmeer
weil die batterien auf 25% runter sind und sich auch nicht wieder aufladen, geht es 2 wochen ans meer. urlaub, dann ist das wieder gut. alles.
nein, nicht ich. aber ich höre das, zur zeit immer wieder. überall um mich ist plötzlich sommer. und alle gehen weg.
wenn das so einfach wäre.
ich bleibe noch. ich träume von nichts, nicht mehr. ich bin nur noch müde. ich schwanke zwischen geschätzten 7 und vielleicht 15%, seit sicher 5 jahren. das ist keine batterie, das ist kein strom. das ist nur noch schwach. ich sitze und starre, mitunter stundenlang. dann mögen arme, beine, hände und füße sich nicht mehr bewegen. daran ändert auch urlaub nichts. urlaub ist ohnehin nicht.
urlaub muß warten. urlaub ist für andere. gut.
tomaten 2013
die tomaten waren heute morgen schwer malade, sie leiden wirklich sehr. und zwar unter der hitze. mit einem kräftigen schluck wasser an den füßen geht das aber gleich wieder, innerhalb von ein paar minuten.

bald wird es übrigens die erste ernte geben, so zirka 30, schätze ich. das ist allerdings knapp geschätzt. 50 ist vermutlich realistischer.
never
juni ist die schönste balkonzeit. die tomatenbäume sind noch ganz fett und grün, bevor sie, bald schon, das gammeln und gilben anfangen, vor lauter trächtigkeit. die kräuter sind kurz und kräftig, der lavendel ebenso. die kleinen blüten tanzen bunt im wind, um sie herum das gesumse. so mag ich das. jetzt. später ist vielleicht nie.


